Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  1. Konkurse 

1. Konkurse

Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Birgit Heldwein (wz@internet-taubenschlag.de).

 

 1. Konkurse 
25.03.2009 Regionalflugsieger
Die SG Schneider - Schroll - Sprus präsentiert "Miss Tennenlohe". Kürzlich bei der Auktion spektakulär versteigert!

04242-06-820 W "Miss Tennenlohe"



Das Super-Weibchen "Miss Tennenlohe" der SG Schneider - Schroll - Sprus aus der RV Herne / Wanne (RegV 403) konnte den 1. Konkurs regional gegen 6292 Tauben am 06.07.2008 auf dem Wettflug Tennenlohe für sich verbuchen. Das ihr der Auflassort Tennenlohe besonders liegt, zeigte sie bereits zuvor mit 3 absoluten Spitzenpreisen:
- am 22.06.2008 gegen 7.857 Tauben den 4. Konkurs
- am 27.05.2007 gegen 12.791 Tauben den 21. Konkurs
- am 22.07.2007 gegen 4.740 tauben den 21. Konkurs

Aufgrund ihrer gewaltigen Leistungen war ihr ein Platz im Zuchtschlag schon sicher.

Und dennoch wollte Dirk Schroll noch eines mit dem Weibchen ausprobieren. Im März 2009 stellte er sie für eine Laufzeit von 10 Tagen in die Online-Auktion des Internet-Taubenschlages. Mit 8.000 € wurde sie angeboten und mit über 8000 Klicks in dieser Zeit zum Tagesgespräch in der Szene. Manche meinten, der Preis wäre unangemessen. Andere hingegen verglichen das Angebot mit den Preisen unserer westlichen Nachbarn und bestätigten Dirk Schroll. Nun, fast bis zur Schlußminute sah es so aus, als ob sich für diesen Preis wirklich kein Käufer finden lassen sollte. Getäuscht! In den Schlußsekunden kam das Gebot und zwar aus Deutschland!

Für Dirk Schroll war damit klar: auch hier auf den deutschen Webseiten kann man Ausnahmetauben zu Ausnahmepreisen verkaufen.

Zur Abstammung von "Miss Tennenlohe", einer Nachzuchttaube aus Originalen von Heremans-Ceusters:
Vater ist der "Dustin" B-05-6233875, dieser stammt aus dem "de 166" mit einer Tochter des Olympiade 003. Mutter ist die "Euro Girl" B-05-6233863 eine direkt Schwester des "Euro" von Heremans-Ceusters.


[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum