Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  1. Konkurse 

1. Konkurse

Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Birgit Heldwein (wz@internet-taubenschlag.de).

 

 1. Konkurse 
17.07.2008 1. Regionalsieger
Im aktuellen Reisejahr 2008 kann man in Künzelsau bei den Steffl’s (RegV 700) auf fast schon sensationelle Erfolge verweisen.




Ist es vielen Züchtern verwehrt im Regionalverband die Liste anzuführen so gelang es der Familie Steffl in diese Saison bereits schon zweimal:

Am 22.06.2008 flog die SG Steffl Heide + Franz-Markus ab ARCIS-S.-AUBE (415 km) den 1. Konkurs regional gegen 2527 Tauben.
Am 12.07.2008 flog die SG Steffl ab ARCIS-S.-AUBE (415 km) den 1. Konkurs regional gegen 1834 Tauben.

Die "32", 1. Konkurs ARCIS-S.-AUBE (415 km) regional gegen 1834 Tauben.


Aber nicht nur diese zwei erste Konkurse im RegV700 sind es wert darüber zu schreiben, so wurde auch auf den vorherigen Flügen gegen den kompletten RegV700 bereits mit den 2., 2. bzw. 3. Konkurs begonnen.
Im Grunde genommen wurde an allen fünf Flügen des RegV 700 um den ersten Konkurs gekämpft.

Verantwortlich für diese Erfolge sind wieder einmal die Tauben rund um die Stammvögel "Dunkler Eijerkamp NL388" und "Hitchhiker 953".

"Dunkler Eijerkamp NL388""Hitchhiker 953"


Beide Siegerinnen sind bereits Enkeltöchter dieser Supervererber. ( Vergleiche Bilder )
Auch die Mütter beider Täubinnen waren und sind Leistungsträger der SG Steffl. So platzierete sich die Mutter der "32" bereits einmal unter den ersten Astäubinnen im RegV700 und die "1099" flog eine Unzahl an Spitzenpreise nach Künzelsau.

"Die 135", Mutter der "32""Die 1099"; Mutter der "877"


Liest man die Abstammungen so wird schnell klar dass jeweils diese Stammtauben mit dem schnellen Blut der Gebr. Janssen aus Arendonk veredelt wurden.
Nicht umsonst findet man auf den Zuchtschlägen der SG Steffl heute noch Originale der Gebr. Janssen wie z.B. Sohn "Blauer Winterjonge", Sohn "Chantilly" Enkel "Racker" !!!

"Der 510", Vater der "877", ein Urenkel des "019"


Die Versorgung de Tauben ist schnell beschrieben, so findet in Künzelsau zu 100% das zuverlässig und gute Programm von Dr. Brockamp seine Anwendung. Es wird sich strikt nach dem Plan von Dr. Brockamp gehalten, gefüttert wird wie im vergangen Jahr das Futter von Matador.

Besonders stolz ist die SG Steffl auf die Erfolgsmeldungen von abgegebenen Tauben welche direkt als Originale oder dann in der Weiterzucht auch auf anderen Schlägen fantastische Ergebnisse bringen. So fliegen z.B. bei der Schlaggemeinschaft Wendland in Potsdamm Originale Tauben der SG Steffl auch schon mal gegen ca. 10.000 – 15.000 Tauben einen 2. und 3. Preis. Auch die SG Gebhardt aus Erlangen kann mit Originalen beachtliche Spitzenpreise vorweisen. Auch im eigenen RegV, der FG oder in der RV ist es schon passiert das man von eigenen Tauben oder deren Nachzucht auf Platz 2 verwiesen wurde. In diesen Fällen freut sich die SG Steffl aber dennoch, konnte man zwar nicht den Sieg erringen, so waren es aber Tauben aus der eigenen Zucht welche für die Erfolge verantwortlich sind !!!

Jüngste Erfolgsmeldung kommt vom freien Wettflug in Portugal wo man mit 4 Jungen am Endflug teilnahm und die Plätze 20, 22 und 63 belegte. Ein weiterer Beweis für die Qualität der Tauben aus Künzelsau.

Bleibt abzuwarten wie die restlichen beiden RegV – Flüge verlaufen, eines ist aber bereits jetzt schon sicher: Auch in 2008 wird man die SG Steffl abermals bei den Siegern begrüßen dürfen.






[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum