Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  1. Konkurse 

1. Konkurse

Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Birgit Heldwein (wz@internet-taubenschlag.de).

 

 1. Konkurse 
09.08.2006 1. Regionalsieger
Schlaggemeinschaft Frisch Hans + Tanja + Karina + Florian - Wie der Vater so die Kinder so kann man die Taubenfreundliche Familie beschreiben.






Preisflug Sonntag den 16.07.2006, ab Laon 570 Km im Regionalverband 756 Mittelfranken In Konkurrenz standen 2129 Tauben, darunter auch 26 Tauben der Schlaggemeinschaft Frisch aus Richtheim bei Neumarkt (RV Neumarkt).

Die 1. Taube der SG. mit der Nr. 06926-04-191 W konnte bei diesem Flug mit einer Flugzeit von 7 Std. 38 min den 1. Konkurs im Regionalverband erringen, weitere schnelle Preise 26, u. 42. In der RV Neumarkt war dies der 1. 13,21,40, 58,76. Konkurs dazu wurde auch noch die 1. Silbermedaille des Verbandes in der RV errungen.

Der Gewinn dieses Weibchens mit der Nr. 06926-04-191W in einer Verlosung für Jugendliche gespendet von Alfred Link aus Oberndorf bei Freystadt stellte sich als Glücksgriff hervor. Das Weibchen geht aus einer guten Abstammung hervor, die auch schon viele 1. Konkurse errungen haben.

Väterlich von Sportsfreund Graser Robert (Neumarkt) Linienzucht aus dem berühmten 019 von der As-Taubenzuchtstation Stellermann.

Mütterlich ein Geschenk an unsere RV Jugend von Sportsfreund Georg Oswald (Metzgerschorsch) aus München, sie entstammt wiederum aus sehr vielen 1. Konkurssiegern.

Bleibt für die SG Frisch noch zu hoffen, daß die gute Serie an schnellen Preisen mit dem Weibchen weitergehen.

Hans Fleischmann

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum