Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  1. Konkurse 

1. Konkurse

Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Birgit Heldwein (wz@internet-taubenschlag.de).

 

 1. Konkurse 
23.08.2005 Zweifacher Zonensieger
SG Rainer & Raiko Marien - Ein Vogel wie Zatopek!




Dieses Mal darf ich keinen Regionalflugsieger vorstellen, aber auf alle Fälle einen Vogel der es auch verdient hat erwähnt und portraitiert zu werden.

Hierbei handelt es sich um den Vogel 09683-04-198 von der SG Rainer & Raiko Marien aus Lutheran. Beide reisen ebenfalls erfolgreich in der RV Auf zu Elde Parchim im RegV 200. Hier sind sie ebenfalls sehr erfolgreich, was eine Spitzenplatzierung unter den Top 50 der diesjährigen Verbandsmeisterschaft auch zeigt!

Bei den Erfolgen des "198" dreht es sich aber nicht um Erfolge auf RV-Ebene sondern um absolute Spitzenresultate im Weitstreckenclub! Der "Zatopek" brachte es fertig 2 Flüge hintereinander als Sieger in der jeweiligen Zonenliste abzuschließen und dies als Jähriger!!! Zum einen zeigte er sich beim ersten Flug ab Sezanne, ca. 782km, erfolgreich und lies 517 Zonenkonkurrenten hinter sich. In der Gesamtliste belegte er immer noch einen hervorragenden 9. Platz gegen 1596 Mitkonkurrenten. Beim Flug ab Paris-Creil, ca. 836km, gewann er ebenfalls den Zonenkonkurs, dieses Mal gegen 341 Konkurrenten. In der Gesamtwertung belegt er den 5. Platz gegen 1307 Tauben. Mit diesen Leistungen macht er seinem Namenskollegen alle Ehre, denn dieser gewann 1952 bei den Olympischen Spielen in Helsinki den 10000 Meter-Lauf und 3 Tage später den Marathon über die Distanz von 42 km!!!


Hoffen wir dass der Vogel seine Serie als 2-jähirger ausbauen kann.
Ich wünsche Rainer und Raiko weiterhin viele Erfolge und GUT FLUG!

Martin Steffl

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum