Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  1. Konkurse 

1. Konkurse

Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Birgit Heldwein (wz@internet-taubenschlag.de).

 

 1. Konkurse 
30.07.2005 1. Konkurs FG
Herbert Häfele - Das Superweib wird auch 1. As-Weibchen im Regionalverband.



Sportfreund Herbert Häfele ist 53 Jahre alt und ist seit seiner Jugend dem Brieftaubensport verschrieben. Er ist infolge einer Krankheit seit 2 Jahren zuhause und wird voraussichtlich Ende 2005 Frührentner so das er noch mehr Zeit mit seinen Lieblingen verbringen kann.

Seit ca. 15 Jahren betreibt er flankierden zu seinem Beruf einen Futterhandel in dem v.a. Produkte der Firma Beyers vertrieben werden.

Das Siegerweibchen 0143-04-110 erringt am Wochenende vom 10. Juli den 1. Konkurs in der RV Speyer und Umg. Was zugleich den 1. Preis in der FG gegen 1329 Tauben bedeutete. In der Regionalliste belegt die Täubin den 3. Platz nachdem sie die 530 km zurücklegte!

Die "110" ist ein wahres Superweib und ist momentan den 1. Platz im Regionalverband und wird voraussichtlich aus 1. As-Weibchen werden!

Der Vater der "110" ist ein 96er-Janssen-Vogel über Herbert Fleckenstein. Der 03602-96-243 fliegt selbst einen 1. Konkurs im KV gegen ca. 8500 Tauben und vererbt damit die schnellen Gene eindeutig an seine Tochter weiter. Die Mutter der "110" ist ein Original-Weibchen vom leider verstorbenen Sportfreund Gummar Leysen. Sie ist einen Enkeltochter "Asduif 139" und trägt somit das Blut der legendären 03er in sich!

Auch die Geschwister der "110" bewähren sich sehr gut auf der Reise so das man schon von einer sehr guten Familie reden kann.

Kurt Gensheimer/Martin Steffl

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum