Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  1. Konkurse 

1. Konkurse

Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Birgit Heldwein (wz@internet-taubenschlag.de).

 

 1. Konkurse 
23.07.2005 1. Regionalsieger
Den Sieg vom Regionalflug des RegV 457 ab Troyes (421km) am 12.6.05 trug der Vogel 07420-03-149 der SG Ursula und Detlef Hoffmann davon. Es beteiligten sich 6519 Tauben am Fluggeschehen.



Den Sieg vom Regionalflug des RegV 457 ab Troyes (421km) am 12.6.05 trug der Vogel 07420-03-149 der SG Ursula und Detlef Hoffmann davon. Es beteiligten sich 6519 Tauben am Fluggeschehen.

Der Sieger ist eine Kreuzung aus einem Vogel der Zuchtstation Natural und einem Weibchen des Schlages G.+H. Schilling aus Einhausen, die durch den 1. As-Vogel auf Bundesebene in 1998 bekannt wurden! Der Vater besitzt zwar keine Abstammung kommt aber aus der Weitstrecken beständigen Linie Jos Thoné aus As/Belgien. Die Mutter führt das Blut der Maes I/Vooruit-Linie von Louis Deleus aus Bortmeerbeek/Belgien.

Der 67-jährige Detlef Hoffmann ist schon seit 1963 Brieftaubenzüchter. Der erste wirklich große Erfolg stellte sich schon im Jahre 1969 ein, als er den Flug ab Barcelona national gewinnen konnte. International bedeutete dies den 5. Platz! Auch heute ist Detlef Hofmann noch dem Weitstreckenspiel verbunden geblieben. So hatte er auch dieses Jahr die erste Taube ab Barcelona in der Einsatzstelle Münnerstadt. Aber nicht nur auf der Weitstrecke stellten sich Erfolge ein, so wurde u.a. mit dem "149" dieses Jahr schon die Bronze-Medaille errungen. Der Vogel wurde außerdem in 2004 schon 15 bester Vogel der FG. In der RV- Meisterschaft belegt die SG dieses Jahr bis jetzt den hervorragenden 5. Platz.

Wünschen wir der SG Hoffmann weiterhin viel Erfolg, vielleicht reicht es ja nochmal für einen großen Nationalsieg!?

Martin Steffl

Detlef Hoffmann
Oberer Steinlingweg 3
63857 Waldaschaff
Tel.06095-711

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum